fbpx

Sprecherausbildung im Zentrum für Stimme & Sprechen

Das sagen die Absolvent*innen unserer Sprecherausbildung

Kundenmeinungen

Meine Zeit der Ausbildung zur professionellen Sprecherin im Zentrum für Stimme und Sprechen hat mich nicht nur zur Sprecherin gemacht – sie hat mich in meiner Persönlichkeits-Entwicklung geradezu nach vorne KATAPULTIERT!
Zwei Jahre, die zu den lehrreichsten meines Lebens gehören.

Danke Gunda, danke Team des Zentrums für Stimme und Sprechen! Ihr habt mich verändert und stärker gemacht.

Mag. Edda Scharnagl

Ich bin begeistert wie viele tausend Kleinigkeiten so Großes bewirken. Ich hatte Spaß bei der Sprecher*innenausbildung und viel Neues an mir entdeckt. Alles, was ich probiert und gelernt habe, hat mein Leben außerordentlich bereichert! Danke!“ 

Susanna Stefan
Grafikerin und PR Beauftragte & Sprecherin

Die professionelle Sprecherausbildung ist für mich mehr als eine Ausbildung der Stimme und des Sprechens. Es ist eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung aus der ich gestärkt hervorgetreten bin und mir dabei geholfen hat, dass ich sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld noch besser wahrgenommen werde. Liebe Gunda, vielen Dank für deine Unterstützung, ich kann dich nur weiterempfehlen!

Anton Hradil
Kaufmännischer Direktor, Baugewerbe & Sprecher

Zu lernen schön zu sprechen hat mir eine Tür in eine andere Welt geöffnet. Es ist faszinierend wie viel Liebe zum Detail notwendig ist, um das Gesprochene wirksam zu machen. Es hat mir große Freude gemacht am Unterricht teilzunehmen. Ich hab gelernt offener und selbstbewusster zu werden und meine Geschichte auf eine magische Art und Weise zu erzählen.

Lio Mikisch
Lio LonGlife

Gunda & ihr Team arbeiten höchst professionell, abwechslungsreich und sehr einfühlsam. Nicht nur die Stimme, sondern der ganze Mensch wird hier wahrgenommen, somit lernt der Körper sprechen. In vielen Übungen habe ich mich so mancher Herausforderung stellen und öffnen müssen, aber genau das hat mich an mein Ziel gebracht! Vielen Dank dafür!

Claudia Bratkovic
b2c media – Medienargentur Wien

 

“Ich mache weiter und entscheide mich für die professionelle Sprecher*innenausbildung, weil es so Spaß macht. Das Training bringt so viel in Bewegung bei mir.

Das muss ‘der Atem’ sein.”
 
Petra K. Gungl – Liebkind
Autorin von Kung-Fu Mama

Hartwig Kirner, Geschätsführer von Faire Trade Österreich

Die eineinhalb Jahre im Zentrum für Stimme & Sprechen haben mir viel gebracht. Ich habe gelernt aus mir heraus zu gehen, über meinen Schatten zu springen, gelernt, dass man auch Fehler machen darf und aus diesen lernt. Es hat mir großen Spaß gemacht. Die Zeit mit Euch war super. Ich bin dadurch selbstbewusster geworden – danke dafür.

Jasmin Fürnstahl

Meine Ausbildungszeit war eine sehr genussvolle und nachhaltige! Zeit zum Sammeln – von neuen Tönen, neuen Atemräumen, neuem Ausdruck, neuer Lust am Sprechen – und sich Sammeln. Sowie Zeit zum Rauslassen: die volle Stimme, die volle Emotion, und vielleicht auch die eine oder andere schlechte (stimmliche) Angewohnheit abzustellen, und zwar für immer! – ich würde es wieder tun!

Angela Maria Reisinger

 

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an das Zentrum für Stimme & Sprechen und die Zeit dort mit Gunda und das Zetrum für Stimme & Sprechen denke. Ich habe dort so viel gelernt – nicht nur sprechen und atmen, sondern auch mich selbst besser kennen ;-). Die Ausbildung für professionelles Sprechen wird individuell auf jeden zugeschnitten. Gunda und ihr Team holten mich ab, wo ich gerade stand und begleiteten mich bis zum Ziel (=Abschlusspräsentation) sehr professionell, motivierend und äußerst sympathisch. Ihre Kritik, die es natürlich auch hin und wieder mal gab, war stets so, dass sie konstruktiv war und ich etwas damit anfangen und mich weiterentwickeln konnte. Ich freue mich auch, dass ich während der letzten eineinhalb Jahre zwei neue Freunde gewinnen konnte. DANKE!

Barbara Neuhold

Das Sprichwort “der Weg ist das Ziel” ist die perfekte Beschreibung dessen, was diese Ausbildung so fantastisch und wohl auch einzigartig macht.

Die Probestunde hat mich verzaubert und mir war sofort klar, dass die Ausbildung zum professionellen Sprecher mein Leben ungemein bereichern wird, und ich wurde nicht enttäuscht!!!

Das tolle Team rund um Gunda Hofmann bietet einem die Möglichkeit, in 60 individuell vereinbaren Einzelcoachings, zusätzlich zum Erlernen professioneller Aussprache seine eigene innere Stimme zu entdecken und nach außen zu tragen. Die Individualität jeder Stimme steht dabei immer im Vordergrund und wird durch abwechslungsreiche, bewusstseinstärkende Übungen gefördert. In meinem Fall haben sie mich zu einem gelasseneren, selbstbewussteren Menschen werden lassen, dem man zusätzlich auch noch gerne zuhört. 😉

Wer also eine Ausbildung sucht die jedem einen vorgezeichneten Weg zum Ziel zeigt, wird hier nicht fündig werden, alle anderen die ihren eigenen Weg suchen und finden möchten, sind im Zentrum für Stimme und Sprechen perfekt aufgehoben. Die tollen Trainerinnen begleiten einen stets mit der nötigen Geduld und Empathie und ließen mich nach jeder Stunde mit einem Lächeln im Gesicht das Institut oder die Skype Session verlassen. 

Liebe Gunda, Liebe Christina, Liebe Julia,

Ich habe jede einzelne Stunde mit euch sehr genossen und bin überaus dankbar und froh die Ausbildung gemacht und euch kennengelernt zu haben, hoffentlich kommen noch ganz viele Leute in den Genuss von euch gecoacht zu werden 🙂 alles Liebe Patrick 

Patrick Bayerleitner

Ich sehe meine Sprecherausbildung am Zentrum für Stimme und Sprechen nicht nur als berufliche, sondern vor allem auch als persönliche Weiterentwicklung. Man erhält Sicherheit in der Aussprache und Artikulation, beim Vortragen und Präsentieren. Von Einheit zu Einheit konnte ich bei mir beobachten, dass sich durch die intensive Körperarbeit meine Selbst- und Körperwahrnehmung sensibilisiert und daher positiv verändert hat. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: der richtige Stimmsitz sowie die gewonnene Sicherheit beim Sprechen verleihen ein selbstbewusstes Auftreten.

Ich war zudem sehr überrascht, welch wichtigen Teil die Atemübungen fürs Sprechen einnehmen, es ist wirklich beeindruckend, was Atmung bewirken kann.

Sehr viel Spaß hat mir die Textinterpretation gemacht, bei der man sich kreativ so richtig austoben kann. Gunda ist ein richtiger Profi auf diesem Gebiet und hört und spürt jede kleinste Nuance. Hin und wieder war mir Gundas Feingefühl schon unheimlich, positiv unheimlich. Beim Erlenen der verschiedenen Zugänge, Texte zu lesen und zu interpretieren, fließt auf jeden Fall auch ein wenig Schauspielunterricht mit ein, was die Ausbildung sehr vielfältig macht.

Fazit: Das Erlernte kann man in vielen Lebenslagen anwenden und brauchen, nicht nur für den Sprecherberuf, die Ausbildung ist vor allem persönlichkeitsbildend.

Das Zentrum für Stimme & Sprechen macht mich eindeutig zur Wiederholungstäterin! Ich werde auf jeden Fall, auch nach Beendigung meiner Sprecherausbildung, weitere Stunden am Zentrum nehmen, um am Ball zu bleiben und mich technisch weiterentwickeln zu können. Ich kann die Ausbildung mit Überzeugung jedem weiterempfehlen.

Mag. Christina Cisek
Simply Strategy Marketing Agentur

 

Wir würden uns sehr über Ihre Rezension auf Google freuen!

KONTAKT

Zentrum für Stimme & Sprechen KG
Margaretenstraße 77/1/5-6
1050 Wien
im Schlossquadrat,
Mobil: +43 676 3302273
E-Mail: office@stimme-und-sprechen.at

PARTNER